Komm´ zu uns ins Boot!

Seit 2012 gibt es bei uns die Kinderkirche für ältere Kindergartenkinder und Grundschulkinder.
Im Mittelpunkt steht die biblische Geschichte, die immer so erzählt wird, dass die Kinder beteiligt sind. Danach werden die Kinder kreativ. Sie malen, schneiden, basteln, kleben, bauen, pflanzen … und können das Gehörte somit auf ihre eigene Weise nachvollziehen und verinnerlichen. Wir spielen miteinander und haben Spaß zusammen.
Feste Rituale gehören immer dazu, zum Beispiel zu Beginn das Anzünden und stille Herumgeben der Kerze im Kreis, Gebete und Segen. Das gemeinsame Frühstück stärkt uns für unsere Aktivitäten.
Obwohl speziell Kinder durch dieses Angebot angesprochen werden, sind alle Interessierten herzlich eingeladen, in unserem Boot dabei zu sein.

Die Kinderkirche findet » ein Mal im Monat, an jedem 2. Sonntag, von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr in der Kirche statt.
Wir freuen uns auf dich!
» Janne Krietenstein, Silke Stork, Svenja Gronemeier und Iris Lohmeyer-Nickel


Kinderkirche im Oktober 2016

Kinderkirche fährt zum Zentralen Gottesdienst

Am Sonntag, 11. Juni 2017, fährt die Kinderkirche zum Zentralen Kindergottesdienst im Schlosshof des Barntruper Schlosses.
Die gemeinsame Abfahrt ist um 10.00 Uhr am Gemeindehaus. Nach gemeinsamen Spielen, Gottesdienst für groß und klein und Picknick ist die Rückkehr in Lieme für 14.00 Uhr geplant.
Wer mit dabei sein möchte, melde sich bis zum 04.06.2017 per Mail an.

Die Kinderkirche in Lieme an diesem Sonntag entfällt zugunsten dieser Veranstaltung.