Weihnachten

Zum großen Fest an Heiligabend kommen wir zusammen. Um 15.00 Uhr beginnt das Krippenspiel-Musical „Der Stern von Bethlehem“, für das die Kinder schon seit Wochen Lieder und Texte einstudieren und Kostüme probieren. Nach diesem Nachmittagsgottesdienst werden in der Kirche die Lampen für die Lichterkirche gedimmt. Sie beginnt wie immer um 17.00 Uhr und endet mit dem im Stehen gesungenen „O du fröhliche“.

Wer den Gottesdienst am 1. Weihnachtstag um 10.00 Uhr besucht, findet etwas Ruhe im manchmal hektischen Weihnachtstreiben. Hier ist Zeit zum Durchatmen und Wohlfühlen, bevor die Feierlichkeiten zu Hause weitergehen.

Und wer das Krippenspiel an Heiligabend verpasst hat, kann es sich am 2. Weihnachtstag um 11.00 Uhr noch einmal anschauen.