Geburtstagsgottesdienst

Gottesdienst zum Geburtstag

Der Geburtstags-Gottesdienst, liebevoll GebGo genannt, findet in der Regel jeden letzten Sonntag im Monat um 11:00 Uhr statt. Ein Gottesdienst für die ganze Gemeinde, zu dem die Geburtstagskinder des ausklingenden Monats persönlich eingeladen werden. Dabei ist es egal, ob sie ein Jahr alt oder neunundneunzig werden.

Im vergangenen Jahr begannen wir mit einer festen Liturgie in der Kirche, genossen gemeinsam mit den Geburtstagkindern und ihren Gästen zwei musikalische Darbietungen und nahmen einen Impuls mit. Wenn wir uns zusammen auf den Weg machten, um Gottes Spuren in der Dorfgemeinschaft zu suchen, wurde uns bereits eine bekannte Persönlichkeit und ihre Einstellung zum Glauben vorgestellt. Bei einem kurzen Spaziergang war der Wohnsitz eines Gemeindemitgliedes unser Ziel. Bei kleinen Leckereien erfuhren wir etwas über das Christsein im Alltag, Geschichte und Ansichten unseres Gastgebers und schlossen den Gottesdienst in dessen Garten, Garage, Diele oder Scheune ab.