Unser Friedhof

„Den Charakter eines Dorfes erkennt man daran, wie die Menschen mit den Verstorbenen umgehen“.

Ein schöner Satz, und hier in Lieme muss es lauter nette Menschen geben, denn unser Friedhof kann sich sehen lassen. Die parkähnliche Gestaltung mit den gemütlichen Bänken unter Bäumen laden die Friedhofsbesucher ein, sich neben der Grabpflege noch ein wenig Zeit zu nehmen, innezuhalten oder ins Gespräch zu kommen. Hier kann man sich  gegenseitig Trost spenden oder einfach nur seinen Gedanken freien Lauf lassen.

Die Trauer braucht eben auch einen Ort im Leben, damit man sie überleben und bewältigen kann. Für viele Liemer ist unser Friedhof inzwischen zu einem Treffpunkt geworden, wo man Freunde und Bekannte trifft, man kennt sich eben hier im Dorf.

Sie finden ihn in Lemgo Lieme:
Zugang 1 und Parken: Siebenkamp gegenüber der Fillekuhle
Zugang 2: Dorfstraße 25 a