Sonntagmorgen

Richtig gute Predigten

Es ist kurz vor 11.00 Uhr an einem ganz normalen Sonntagmorgen, und ich gehe zum Gottesdienst, aber warum?

Mein Schlüsselerlebnis war die Einladung zu einem Geburtstags-Gottesdienst in die Liemer Kirche. Da ich an diesem Tag nicht konnte, bin ich einfach zu einem „normalen“ Gottesdienst gegangen. Vom ersten Augenblick an war ich angenehm überrascht. Die Herzlichkeit aller und die feierliche Atmosphäre haben mich stark beeindruckt. Ich fühlte mich vom ersten Moment an angenommen und mitgenommen.

Und es gibt inzwischen viele Gründe, warum ich immer mal wieder komme. Einer ist, die Gottesdienste sind lebensnah. Ich kann etwas mitnehmen für mich selbst, meine Sicht auf die Dinge und mein Leben. Und ehrlichen Herzens kann ich sagen: Die Predigten sind richtig gut.