Knetseife und Geschichten

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der Kreis für die „Notbetreuung“ wurde erweitert und auch mehr Bedarf angemeldet. Ab kommenden Montag werden wesentlich mehr Kinder unsere Kita besuchen können, und wir unsere Arbeit vom Homeoffice wieder hauptsächlich in den Kindergarten verlegen. Wir werden weiter Briefe an euch Kinder zuhause schicken, um euch zu berichten, was wir machen und euch einige Ideen zukommen lassen. Wünscht ihr euch auch weitere E-Mails?

Heute schicken wir euch auf diesem Weg ein Rezept, um etwas Tolles auszuprobieren. Es fühlt sich gut an und lässt eurer Fantasie viel Platz: Knetseife.

Du brauchst dafür:

-1 Eßl. Duschgel
-2 Eßl. Speisestärke
-1 Eßl. Öl
-ev. Lebensmittelfarbe

Die Speisestärke macht die Knete fester,
das Duschgel macht sie wieder weicher!
Viel Spaß beim Experimentieren und Kneten!

Und wenn ihr dann noch Lust auf ein Märchen habt, hört doch mal Lothar dem „Erzähl-O-fant“ zu. Er kann wunderbar erzählen: Zum Beispiel von » Balduin Brumsel

Bleibt gesund.
Liebe Grüße.
Das Kindergartenteam