Aufregung im Wunderwald

Liebe Kinder,

ein kleiner Bär namens Ben geht normalerweise jeden Tag in den Kindergarten – wir ihr ja auch. Normalerweise, aber nicht zur Zeit. Im Wunderwald ist eine Krankheit aufgetaucht. Alle Kinder, alle Erwachsenen müssen sehr aufpassen. Ganz oft Hände waschen, nicht zu nah zu anderen, vor allem nicht zu älteren Menschen kommen, weil die sich am schnellsten anstecken können. Noch nicht einmal zu Ostern.

Klick auf das Bild
Klick auf das Bild

Ben ist sehr traurig deswegen. Auch seine Freunde im Kindergarten kann er nicht treffen.
Ben hat auch ein bisschen Angst. Er weiss nicht, wie lange die Krankheit andauernd wird.

Wir wissen es auch nicht. Wir hoffen jedoch, dass wir uns bald wieder im Kindergarten treffen. Bis dahin machen wir andere schöne Sachen.

Zum Beispiel können dir Mama oder Papa heute die ganze Geschichte von Ben vorlesen.
Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Das Kindergartenteam