Weihnachtsweg

Ein Weihnachtsspaziergang tut gut. Gerade in diesem Jahr. Von der Kirchentür im Turm bis zum Weihnachtsbaum vor dem Gemeindehaus finden Sie in diesem Jahr einen Weihnachtsweg.
10 Stationen mit Bildern zur Weihnachtsgeschichte und kleinen Impulsen zum Nachdenken und Erzählen.

Und dann als 11. Station ein gemeinsamer, interaktiver Weihnachtsbaum, den Sie und die Kinder, wir alle schmücken können mit kleinen Gedanken und Gebeten.
Bringen Sie ein Teil als Baumschmuck oder einen Gruß mit. So wird er bunt und interessant.
Schauen und lesen Sie, was andere mitgebracht haben.

Der Gang zu diesem Baum kann wie ein Gang zur Krippe werden, wo sich Hirten, Könige und viele andere Treffen. Gemeinsam schauen, staunen und spüren: Friede den Menschen, Gott dir ganz nah und wir sind nicht allein.