Erntedank draußen

Der Gabentisch wird aufgebaut.

Draußengottesdienst im Sommer? Ja gerne. Aber jetzt kommt der Herbst und das Wetter wird … anders. Wir haben es gewagt: Erntedank im Ilsepark – mit Gaben zum Mitbringen und Teilen unter freiem Himmel. Und … es wurde wunderbar. Viele brachten Gaben mit. Blumen, Marmelade bis Süßes. Wir trafen uns und halfen gemeinsam Bänke und Stühle aufzubauen – genau so viel, wie gebraucht wurden und natürlich auf Abstand. Der Posaunenchor stimmte uns ein, und draußen konnten wir auch wieder mal singen, das Gottesdienstteam brachte viele Impulse ein. Sogar die dunkle Wolke machte der Sonne Platz. Das alles tat uns gut und macht mir Mut für die kommenden Gottesdienste – auch wieder draußen.