Geburtstag im Jahr 2021

Geburtstag haben ist wunderschön!
Geburtstag feiern ist derzeit anders und ungewohnt.
Liebe Menschen nicht treffen und nicht in den Arm nehmen zu können, ist traurig.
Andere Wege zu gehen und uns zu verbinden,
uns zu gratulieren und zu spüren: „Ich bin nicht allein.“ – das ist dennoch möglich.
Und ist es nicht schön, wenn wir unabhängig von der räumlichen Nähe besonders im Herzen verbunden sind?

Übrigens: Haben Sie in diesem Jahr den kleinen Fehler auf unserer Geburtstags-Karte für Sie gefunden?
Nein? Wunderbar! Wir auch nicht.
Und so ist das eben, wenn wir lesen, achten wir nicht auf jeden Buchstaben, sondern ergänzen im Kopf das Wort aus einigen wenigen vertrauten Elementen. Das dann ein „t“ fehlt, bemerken wir manchmal gar nicht oder erst später.
Aber wie gehen wir damit um?

Wir als Team nehmen es sportlich und ganz im Sinne der Jahreslosung 2021: „Seid barmherzig, wie Gott barmherzig ist.“
Wir sehen unseren Fehler als eine gute Übung, das Wesentliche im Blick zu behalten: Das Leben und was es uns Gutes bringt. Gott und die Liebe, die er uns ins Herz legt.

Und wir wünschen Ihnen viele Mosaiksteinchen aus Gutem, Liebe und Gottes Segen – und dass Sie daraus im Kopf und im Herzen eine wunderbare Sichtweise auf das Leben zusammenstellen.
Zu optimistisch? Schreiben Sie uns Ihre Meinung (siehe unten).

Und Gottesdienste feiern wir auch in diesem Jahr – und ganz viel online.
Dazu können wir Sie auch unter Corona herzlich einladen.
Besuchen Sie dazu unsere Seite:
⇒ www.Mitmachgottesdienste.de

PS.
Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen. Danke!

(Natürlich gehen wir vertraulich mit den Daten um. )