Himmlisch am 3. Advent

Wenn Häuser und Gärten geschmückt, Glühpunsch und Süßes ausgiebig gekostet, der lebendige Adventskalender schöne Begegnungen ermöglich hat, aber immer noch Zeit bleibt, ein schönes Weihnachtsgeschenk zu finden – dann ist Zeit für den musikalischen Abendgottesdienst am 3. Advent.
Himmel. Das Motto ist kurz, aber voller Klang und Anklang daran, was uns lieb ist, Freude weckt, Hoffnung stärkt …
Posaunenchor und Chor üben himmlische Stücke. Wir konnten zwei Sängerinnen gewinnen, auch für einen Abendsegen. Und unsere renovierte Orgel wird uns mit leisen und raumfüllenden Schwingungen etwas Auftrieb geben – an einem Abend in Gemeinschaft mit Blick auf unser Kirchenfenster. Und natürlich klingt der Abend im Gemeindehaus mit kleinen Gaumenkitzeleien und Begegnungen aus.
Sie kennen das und freuen sich schon darauf? Wunderbar, wenn wir uns wiedersehen. Sie waren noch nie da? Dann trauen Sie sich dieses Jahr! Es ist nur eine kleine Stufe in unsere Kirche in einen weiten Raum zum Ausprobieren. Herzlich willkommen.