Advent 2022

Mit dem Advent beginnt das neue Kirchenjahr mit Adventskränzen, roten Kerzen und Lichterketten. An den Adventssonntagen möchten wir uns abends um 18.00 Uhr draußen im Ilsepark treffen – bei der Feuerschale zu Adventsliedern und der Hoffnung machenden Botschaft „Mache dich auf und werde licht“. Für Sitzplätze und Decken ist gesorgt – und auch für den wärmenden Punsch im Anschluss.

Am 3. Advent versammeln wir uns um 18.00 Uhr in der Kirche zu einem musikalischen Gottesdienst, in dem uns der Posaunenchor unter Leitung von Landesposaunenwart Christian Kornmaul mit adventlichen Klängen erfreuen wird. Der Kirchenchor und das Trio Senza Nome werden ebenfalls auftreten. Danach möchten wir den Abend im Gemeindehaus bei einem keinen Imbiss ausklingen lassen.