Endlich wieder Gottesdienst an Pfingsten

Am kommenden Sonntag, 31. Mai 2020, ist Pfingsten und wir möchten wieder einen Gottesdienst in unserer Kirche feiern. Unter Corona-Bedingungen ist das gar nicht so einfach, aber wir haben uns etwas Neues überlegt, so dass es für alle, die kommen erst mal sicher, aber auch erfüllend und fröhlich wird. Wir beginnen um 10.00 Uhr und außer Ihrer Maske brauchen Sie nur ein offenes Herz mitbringen.

Der Pfingst-Gottesdienst wird anders sein als sonst, aber wir können uns in unserer Kirche treffen, uns sehen und miteinander sprechen. Wir können nicht singen, aber miteinander beten und auf Gottes Wort hören. Für alle Geburtstagskinder der letzten Monate haben wir uns etwas Besonderes überlegt.

Da wir mit Abstand in der Kirche sitzen, sind zwar unsere Plätze innen begrenzt, aber draußen um die Kirche haben wir Pfingst-Stationen aufgebaut, die zum Mitmachen, Mithören und Mitsingen einladen. Und das kann man allein oder in der Hausgemeinschaft tun.