Gottesdienste online und mehr

„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind“ … aber dieses Jahr? Länger als wir ahnten, verändert ein Virus unser Leben. Vertraute Rituale sind nicht mehr hilfreich und schön, sondern gefährlich und verboten. Aber immer wieder passen wir uns an und lassen uns die Freude nicht nehmen.

Gemeinsam Gottesdienst feiern

Am Heiligabend können Sie einen kleinen » Haus-Gottesdienst gestalten. Entweder ganz individuell oder auch gleichzeitig mit vielen anderen um 15:00 oder 17:00 Uhr zu unseren gewohnten Heiligabend-Gottesdienstzeiten zum Beispiel mit diesem Ablauf.
Legen Sie sich die Kerze, den Engel, das Lied- und Fragenblatt und die Weihnachtsoblate aus der Adventszeit bereit oder nehmen Sie, was Sie zuhause haben.
Die Karten » Erzähl‘ mal zu Weihnachten“ finden Sie hier zum Download.

Sie können jeweils um 15:00 Uhr oder 17:00 Uhr auch digital in die Kirche kommen. Ein kleines Team wird einen kurzen Gottesdienst mit den vier Geschenken gestalten. So können Sie aus Ihrem Wohnzimmer oder von fast überall mitfeiern. Und das geht so:

Auf » Youtube werden unsere Gottesdienst zu sehen sein. Sie haben ein Smartphone, Tablet oder Laptop? Dann folgen Sie dem Link:
» Live-Gottesdienst um 15:00 Uhr mit Kindern
» Live-Gottesdienst um 17:00 Uhr für Erwachsene

Sie haben ein Smart-TV oder einen Fernseher mit Amazon-Stick? Dann feiern Sie am Fernseher mit.
1. Youtube im Fernseher starten 2. Suchen nach „lieme kirche“
3. blättern bis zum Livestream 4. Video anklicken
[Der Gottesdienst wird dort auch später zum Nachschauen gespeichert bleiben. Sie sind also räumlich und zeitlich unabhängig. ]

Wer sich zu Weihnachten ganz wörtlich auf den Weg machen möchte, findet einen Stationenweg von der Kirche zum Ilsepark.
Von Heiligabend ab 14:00 und bis zum 6. Januar wird dort die Weihnachtsgeschichte in 10 Bildern und mit 10 Impulsen aufgebaut.
Vor dem Gemeindehaus steht dazu ein Weihnachtsbaum, den wir gemeinsam mit allen Spaziergängern nach und nach schmücken mit Dankgebeten, Fürbitten und guten Worten. Sie können dort einen Stern beschriften – und lesen, was andere dort auch für Sie hinterlassen.

Am 2. Weihnachtstag am 26.12 um 17:00 Uhr und zu Silvester am 31.12 auch um 17:00 Uhr können Sie ebenfalls online in unserer Kirche einen kleinen Abendgottesdienst mitfeiern.

» Erzähl‘ mal zu Weihnachten:
Die Karten zum Download

» Gottesdienst im Livestream um 17:00 Uhr
» Gottesdienst am Silvesterabend um 17:00 Uhr

Und ein Klick auf dieses Bild führt Sie zu unserem digitalen Klingelbeutel für soziale Aufgaben in Lieme.
Hier stehen Ihnen verschiedene Zahlungswege zur Verfügung und natürlich auch eine Spendenquittung.

Ein Gedanke zu „Gottesdienste online und mehr