Unsere Prädikantin wird eingeführt

Im Januar hat Margret Petz ihre Prüfungspredigt als Prädikantin (ehrenamtliche Predigerin) gehalten. Und eigentlich sollte bald darauf der Gottesdienst zur Einführung in das Prädikantenamt stattfinden. Aber Corona machte unsere Pläne zunichte und der Termin musste verschoben werden.

Nun möchten wir diesen besonderen Gottesdienst nachholen und Margret Petz in ihrem neuen Amt willkommen heißen. Das möchten wir am Sonntag, 6. September 2020, um 10.00 Uhr in der Kirche tun. Frau Petz wird selbst die Predigt halten und anschließend vom Landessuperintendenten Arends und dem Superintendenten Hauptmeier eingeführt und berufen. Im Anschluss möchten wir unter den geltenden Hygienevorschriften in der Kirche einen Empfang begehen.

Jeder ist herzlich willkommen.