Erntedank im Draußen-Gottesdienst

Der Herbst ist schon fast da und mit ihm die Fülle an Farben und Ernten in der Natur. Es ist Zeit zum Danksagen und Teilen – gerade auch weil uns dieser Tage das Herz so schwer ist. Wir möchten unser Erntedankfest unter freiem Himmel feiern mit Sitz- und Stehplätzen und Posaunenchormusik am Sonntag, 3. Oktober 2021, um 11.00 Uhr.

Jeder, der etwas aus dem Garten oder der Küche übrig hat, kann es zum Gottesdienst mitbringen. Das kann ganz klassisch Obst oder Gemüse sein, das vielleicht im Überfluss vorhanden ist, aber auch Marmelade, Blumen oder Saft, und warum nicht eine Tüte Gummibärchen? Bringen Sie mit, was Sie teilen möchten, und legen es auf und rund um unseren Tisch, der im Ilsepark draußen vor dem Gemeindehaus steht.
Im Anschluss kann jeder etwas von dem Mitgebrachten mitnehmen, was andere zum Teilen gebracht haben.

Wir möchten auch unsere neuen Konfirmand/innen begrüßen und heißen sie mit ihren Familien in diesem Gottesdienst zu unserer neuen KonfiZeit herzlich willkommen.

Im Anschluss werden wir den neuen Backofen im Backtreffhaus einweihen und die ersten Laugenstangen daraus genießen.