Im Advent am Hirtenfeuer

Noch beschert uns der November goldene Herbstblätter und ab und zu einen Sonnenstrahl. Da mag man kaum glauben, dass am kommenden Sonntag schon der erste Advent ist. Oder sind Sie schon eingestimmt? Haben Sie schon Kerzen eingekauft und einen Adventskranz geschmückt? In unserem Vorbereitungsteam freuen wir uns einerseits auf besinnliche Adventstage mit Besuchen bei Tee und Keksen, sehen aber auch die vielen Vorbereitungen auf uns zurollen, hören die Nachrichten und fühlen uns hin und hergerissen.

Wir möchten sehr bewusst das Tempo etwas drosseln, uns wie geplant am kommenden Sonntag, dem 1. Advent, abends um 18.00 Uhr bei einem heißen Punsch draußen vor dem Gemeindehaus treffen und in aller Ruhe Gottesdienst feiern.
Er wird das Thema haben: Highlights in Ruhe.
Mit dem Posaunenchor können wir die ersten Adventslieder hören und eines auch singen. An einem Hirtenfeuer können wir uns wärmen, in warme Decken gehüllt Platz nehmen und uns für Gespräche Zeit nehmen.